Vorsitzende des Planungsverbandes neu bestimmt

Im Rahmen der Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbandes Donau-Wald am 25. Juni 2014 in Winzer wurde der langjährige Vorsitzende, Alfred Reisinger (ehem. Landrat Landkreis Straubing-Bogen), verabschiedet.  

Der neu gewählte Vorsitzende kommt wieder aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Josef Laumer, der im Frühjahr 2014 zum Landrat gewählt wurde, führt nun auch den Planungsverband Donau-Wald. Als seine Stellvertreter wurden Josef Lamperstorfer, 1. Bürgermeister des Marktes Wegscheid (Landkreis Passau) und der Oberbürgermeister der Stadt Deggendorf, Dr. Christian Moser, bestimmt.

Josef Laumer
Verbandsvorsitzender
Josef Lamperstorfer
1. Stellvertreter
Dr. Christian Moser
2. Stellvertreter

Darüber hinaus wurde der Planungsausschuss neu bestellt. Auch hier wurden die vorgeschlagenen Personen einstimmig als Vertreter der jeweiligen Gruppen im Planungsausschuss bestimmt.

Presseartikel Passauer Neue Presse 26.06.2014

© 2022 Region Donau-Wald