Strukturdaten 2010

Regierung von Niederbayern, IHK Niederbayern, Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und Regionalmarketing Niederbayern haben ein umfassendes statistisches Datenwerk für den Regierungsbezirk herauszugeben.

Insgesamt betrachtet, hat sich der Wirtschaftsstandort Niederbayern langfristig positiv entwickelt. Bei vielen Indikatoren schneidet die Region im bayerischen und deutschen Vergleich überdurchschnittlich gut ab. Vor allem das produzierende Gewerbe und die unternehmensnahen Dienstleister haben hier kräftige Impulse gegeben.

Allerdings ist die Wirtschaftsentwicklung innerhalb Niederbayerns unterschiedlich verlaufen. Während der westliche Teil im Großen und Ganzen sehr gute Ergebnisse vorzeigen kann, konnten einige Landkreise im östlichen Niederbayern mit der Wachstumsdynamik nicht ganz Schritt halten.

 Strukturdaten 2010

zurück drucken