Technologie- und Gründerzentren in der Region Donau-Wald

In den letzten Jahren wurden in Bayern eine Reihe von Technologie- und Gründerzentren aufgebaut, die insbesondere Jungunternhemen optimale Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen.

Besonders in der Phase der Unternehmensgründung und der Etablierung am Markt können StartUp-Unternehmen in diesen Zentren auf ein umfassendes Service- und Dienstleistungsangebot zu besonders günstigen Konditionen zurückgreifen. Neben diesen Rahmenbedingungen bieten Gründerzentren aber auch ein einzigartiges Klima zum Wachsen und Gedeihen für junge Unternehmen.

Derzeit stehen Gründern in Bayern über 50 Technologie- und Gründerzentren zur Verfügung. Neben den vom Freistaat geförderten Gründerzentren gibt es in Bayern auch eine Reihe von Technologiezentren und Gewerbehöfen, die von Kommunen oder privaten Betreibern ins Leben gerufen wurden und oft auch bereits länger bestehende Unternehmen aufnehmen.

In der Region Donau-Wald gibt es folgende Technologie- und Gründerzentren:

© 2022 Region Donau-Wald